Mittwoch, 27.05.2020

Noch keine Gottesdienste!

Obwohl der Bundesrat ab Sonntag wieder Gottesdienste in der Kirche erlaubt, ist die Kirchenvorsteherschaft der reformierten Kirchgemeinde Bühler zurückhaltend. Der Schutz der Gesundheit steht im Vordergrund. Insofern verzichtet sie vorerst schweren Herzens auf „normale“ Gottesdienste. Das Schutzkonzept der Evangelischen Kirche Schweiz sieht vor, alle Leute aus der Risikogruppe aktiv zu bitten, lieber nicht zu kommen. Deshalb bieten wir als Alternative weiterhin jeden Sonntag einen Videogottesdienst an.

Im Moment heisst Gottesdienst feiern: Begrenzung und Kontrolle der Teilnehmerzahl (in unsere Kirche passen dann 23 Menschen), Händedesinfektion am Eingang, 2 Meter Abstand voneinander, kein Singen, kein Abendmahl, möglichst keine Menschen aus der Risikogruppe.

Ein erster vorsichtiger Versuch, im Rahmen des Schutzkonzeptes Gottesdienst zu feiern, ist für den 14. Juni geplant. Bis dahin finden keine kirchlichen Veranstaltungen statt - mit Ausnahme des Religionsunterrichts.

Die Gottesdienstvideos finden Sie unter www.ref-buehler.ch. Telefonisch sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen Pfarrer Lars Syring unter 071 793 17 63 und Präsident Christoph Gugger unter 071 790 00 08.

Die Kirche ist tagsüber geöffnet für ein Sitzen in der Stille. Alle sind herzlich eingeladen- unter Berücksichtigung der Regelungen des BAG.